Bewegungstraining – get in shape
„Schon ein bisschen mehr Bewegung kann viel auslösen.“
- Muskulatur kräftigen, um Muskelabbau, -verkürzungen und -abschwächung zu verhindern und zur Vorbeugung gegen Überbelastungen und Verschleißerscheinungen
- Ausdauertraining ist von besonderer Bedeutung für die Erhaltung und Verbesserung der Herz- Kreislauffähigkeit
- Beweglichkeit fördern, um das volle Bewegungsausmaß zu erhalten und Fehlbelastungen zu verhindern
- Koordination fördern, um durch richtig und ökonomisch ausgeführte Bewegungen, unnötige Körperbelastungen zu verhindern.
Beim Aufwärmen wird das Herz-Kreislaufsystem durch verschiedene Übungen in Schwung gebracht, mit gezielten Mobilisierungsübungen geht es in die Zielerreichungsphase
Im Hauptteil wird durch ganzheitliches Training in Form von Gymnastik, Rückentraining, Zirkeltraining, Kräftigungsübungen usw., die allgemeine Fitness aufgebaut.
Ergänzt wird das Programm durch Dehnungsübungen, zur Erhaltung der Elastizität unseres Bandapparates, Muskelverspannungen zu lösen oder vorzubeugen.
Termine Herbst 2023
Mittwoch: ab 27.9.2023 (10 x )
1. Einheit: 17:40 – 18:35 Uhr
2. Einheit: 18:45 – 19:40 Uhr
Kursort: VS Mittertreffling
Kursbeitrag: € 50,00
**********************************************************************************************************
Leitung:
Sonja Kolberger
Diplomierte Bewegungstrainerin für Erwachsene
Tel. 0660/5549496

Fitness-Sommerfest 2022
Foto: K.Klug
Pingback: Termine für die Fitnesskurse Herbst 2011 : ASKÖ Treffling
Ich möchte mich für diesen kurs anmelden!
Hallo,
ich melde mich, Harald Logar Holunderweg 11 4209 Engerwitzdorf zum Kurs um 17:40 Uhr an! Tel: 0664 3362398.
Ausserdem melde ich auch: Johann Garstenauer Dorfweg 6 4209 Engerwitzdorf zu diesem Kurs an!
Danke.